19
Apr
2010

Alte neue Träume

Ich wollte immer schreiben. Seit ich denken kann, war das mein Traum. Seit ich denken (bzw. lesen) kann, verschlinge ich ein Buch nach dem Anderen. Und immer war da ein großer Traum - einmal ein eigenes Buch schreiben...

Hunderte Male habe ich schon begonnen. Die ersten paar Seiten / Kapitel schreiben sich quasi von selbst. Und irgendwann... nichts... aus... hundert Ideen... hundert mögliche Fortsetzungen. Doch nie wird eine komplette Geschichte daraus.

Aber ein Talent besitze ich doch: Gedichte. Ich könnte hunderte Gedichte schreiben. Wenn ich schreibe, kommt es mir nicht wie etwas Besonderes vor. Es geht doch so einfach. Die Wörter fügen sich ganz von allein zusammen. Das ist doch nichts besonderes, nur eine Kleinigkeit...

Doch wenn ich meine Gedichte vorlese oder lesen lasse, dann wird mir erst bewußt, dass es eben doch etwas Besonderes ist. Als wir den Geburtstag von Madame feierten, habe ich ihr ein Geburtstagsgedicht geschrieben und ihr dann noch ein "altes" Gedicht geschenkt. Ein Bekannter (älteres Semester) hat beide Gedichte bewundert, gelobt, bestaunt... Da wurde mir wieder bewußt, dass das vielleicht doch sowas wie eine Gabe ist...

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft mir schon geraten wurde, meine Gedichte zu veröffentlichen. In einem Buch. Als Grußkarten. Irgendwie. Ja, ich kann Gedichte auch auf "Bestellung" schreiben. Und ich schreibe gerne. Es wäre schon ein tolles Gefühl, MEINE Gedichte mit der Welt zu teilen. Aber soll ich? Und wie? Oder wo? Ein Traum - mein Traum - vom eigenen Buch... wird wohl ein Traum bleiben...

8
Apr
2010

DAS muß die Welt erfahren!

Leute, die meinen (oder auch den alten) Blog schon längere Zeit verfolgen, können sich sicherlich noch erinnern, dass Krümel wahnsinnige Angst vor allen Arten von Ärzten und allen Formen von Untersuchungen hat(te).

Nun haben wir ja schon einige Erfolge verzeichnen können. Die HNO-Untersuchung hat funktioniert. Zahnarztbesuche gehen auch recht ereignislos vorbei.

Aber heute war DAS Erfolgserlebnis schlechthin:
Zeckenimpfung steht an. Also bereite ich Krümel schon Tage darauf vor. Heute die große Erkenntnis - Impfung, das ist ja eine Spritze. Weinen, Betteln, Flehen. Krümel möchte keine Spritze. Das tut weh. Und überhaupt. Konnte ihr dann immerhin die Angst vor einer RIESEN Spritze nehmen. Nein, die Zeckenimpfung ist eine ganz kleine Spritze. Und Krümel soll einfach wegsehen, wenn die Spritze kommt (ganz ehrlich - das praktiziere ich bis heute *hust*). Und dann hat sie 5 Jahre Ruhe, muß erst wieder Zeckenimpfen, wenn sie schon 11 Jahre alt ist.
Gut, hat etwas geholfen, Krümel wurde ruhiger und ging friedlich mit zur Ärztin. Mit leicht flauem Gefühl haben wir dann auf die Spritze gewartet. Und was soll ich sagen... Kurzes Weinen, als sie die Spritze gesehen hat. Kurzes Hinweisen, dass sie doch einfach beim Fenster rausschauen soll. Und schwupps - schon war alles vorbei. Krümel ist geimpft. Ohne Geschrei. Ohne Kampf. Einfach so. Nur mit ein paar kleinen Tränchen.

Natürlich wurde sie von allen Seiten gelobt - von der Ärztin, von mir, von Oma, von Madame und Blume, von Herzbube...

Krümel hat es geschafft!!!

6
Apr
2010

Bin da - wer noch ;)

Jaja, immer noch ziemlich schreibfaul hier...

Eigentlich gibt es nicht umwerfend viel zu berichten. Krümel hatte letzte Woche Ferien, die sie bei Papa verbrachte. Ich habe diese Krümelfreien Tage genutzt, um auf der einen Seite etwas zu relaxen und neue Kraft zu sammeln (Krümel war ziemlich anstrengend in der letzten Zeit - habe ich schon mal erwähnt, dass sie auf Vollmond reagiert...) auf der anderen Seite um endlich meine Wohnung weiter auf Vordermann zu bringen. Frühlingsputz quasi. Aber diesmal habe ich es auch wirklich geschafft :) Ein paar Kleinigkeite fehlen natürlich noch, aber meine Wohnung schaut wieder wohnlich auch ;)

Ansonsten freut mich bloggen momentan nicht so richtig. Mittlerweile glaube ich auch zu wissen, warum. Auch wenn ich sehr viele Blogger ins Herz geschlossen habe (allen voran Herr B. und mein liebster Rumpel - Wien wartet auf dich *lächel*), so habe ich doch mittlerweile mehr "echte" Kommunikation. Mein Blog hier war sehr oft der Ausgleich dafür, dass mir daheim ein Zuhörer gefehlt hat. Klar, Madame war immer da für mich. Und auch Schnuffel. Aber oft war ich trotzdem allein. Und oft habe ich mich selbst mit dem ewig gleichen Thema genervt (speziell die Scheidung).

Aber nun habe ich ja Herzbube. In ihm habe ich ein Gegenüber, das sich für mich interessiert. Das sich für meine Erlebnisse, meine Freuden, meine Ärgernisse, meinen Kummer interessiert. Jemanden, der mir zuhört und der mit mir redet. Über Wichtiges. Über Belangloses.

Ausserdem habe ich ja nach wie vor Madame. Und auch in Blume hab ich mittlerweile einen guten Freund und Gesprächspartner gefunden. Und dann ist da auch noch der kleine Bruder.

Auch wenn ich wiedermal schreibfaul bin. Ganz aufgeben werde ich meinen Blog wohl nie. Irgendwie hängt da ein bißchen Herzblut drin ;) Ich schick einfach mal wieder einen lieben Gruß in die Blog-Welt *wink*

3
Mrz
2010

Familienzuwachs

Seit heute haben wir Familienzuwachs :)

STP80069

Leider ist eine ehemalige Kollegin gestorben. Sie hat zwei Katzen hinterlassen. Da kein gemeinsamer Platz gefunden wurde, mußten die Katzen nun getrennt werden. Ich habe das Foto gesehen und mich sofort in Momo verliebt. So wohnt er ab heute bei uns. Garfield in schwarz :D

Langsam aber sicher nähern Minnie und er sich an. Noch wird ein bißchen geknurrt und gepfaucht, aber sie halten sich immerhin schon im gleichen Raum auf. Momo fühlt sich hier sichtlich wohl. Und er ist mir sofort zugegangen. Wir sind also guter Hoffnung :)

Schulreif :)

Freitag war der Schulreife-Test. Nicht, dass ich mir sonderlich Sorgen gemacht hätte (immerhin war sie ja auch letztes Jahr schon schulreif). Nur das Sitzenbleiben, zuhören, die Aufgaben erledigen, die ihr vorgeschrieben werden... Gut, ein paar Gedanken habe ich mir doch gemacht ;)

Aaaber...

Krümel hat die Prüfung in Rekordzeit mit Sehr gut bestanden *jubel* *stolz-bin* *geschwellte-Brust* :D
Auch das Problem mit der Sprache haben wir im Griff. Ein paar kleine Mankos noch. Aber auch die Direktorin ist der Meinung, dass wir es entweder ohnehin bis September in den Griff bekommen, oder Krümel einfach in der Schule die Logopädin besuchen wird. Das ist für das Kind ohnehin stressfreier.

Wir sind also alle unglaublich stolz auf unser Krümelmäuschen.

Auch die Schultasche haben wir schon gekauft :D

Die Schule kann also losgehen :D :D :D

16
Feb
2010

Filmstöckchen

Ja, auch ich ;) war schon bei dem Buchstöckchen versucht, allerdings kannte ich dort die meisten Titel nicht mal =0
Aber um mal wieder dem Gruppenzwang nachzugeben, bekenne ich mich zu gesehenen Filmen (fett) - Kommentare konnte ich mir nicht verkneifen :D Mitnehmen kann dieses Stöckchen wer will...


01 Titanic 1997 schnulizig, eigentlich absolut nicht mein Geschmack - aber ich liiiebe diesen Film :D
02 Avatar – Aufbruch nach Pandora 2009
03 Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs 2003
04 Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 2006 JOHNNY *hechel* ;)
05 The Dark Knight 2008 widerwillig gesehen, erst beim zweiten Mal gucken hat er mir wirklich gefallen
06 Harry Potter und der Stein der Weisen 2001 kenne alle Bücher - also mußte ich auch zu den Filmen meinen Senf abgeben ;)
07 Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt 2007 einer der wenigen Filme, die ich mir sogar auf englisch angeschaut habe
08 Harry Potter und der Orden des Phönix 2007 einer meiner Lieblingsteile - sowohl als Buch wie auch als Film
09 Harry Potter und der Halbblutprinz 2009 Buch war besser - aber gut...
10 Der Herr der Ringe: Die zwei Türme 2002
11 Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung 1999
12 Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück 2004 natürlich nur wegen Krümel geguckt ;)
13 Jurassic Park 1993 gesehen und zur Kenntnisgenommen - hat mich nicht umgehauen
14 Harry Potter und der Feuerkelch 2005 verrät mir bitte endlich jemand, woher ich den Schauspieler von Voldemort kenne?
15 Spider-Man 3
16 Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los 2009 ich gestehe, nicht nur wegen Krümel :D mein Lieblingsteil "PEACHES"
17 Harry Potter und die Kammer des Schreckens 2002 mir hat einiges gefehlt, fällt aber nur auf, wenn man die Bücher kennt
18 Der Herr der Ringe: Die Gefährten 2001
19 Findet Nemo 2003 ich oute mich hier als Schildkrötenfan :D
20 Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith 2005
21 Transformers – Die Rache 2009 BUMBLEBEE - ich liebe dieses Auto einfach
22 Spider-Man 2002 eigentlich steh ich nicht so auf Comicverfilmungen - aber Spiderman hatte was
23 Independence Day 1996 "Willkommen auf der Erde - Arschloch" genial
24 Shrek der Dritte 2007 einmal gesehen - verdrängt, kann mich nicht wirklich daran erinnern
25 Krieg der Sterne 1977 als Kind ein paarmal gesehen
26 Harry Potter und der Gefangene von Askaban 2004 mein absoluter Lieblingsteil - Sirius Black!
27 E. T. – Der Außerirdische 1982 "E.T. telefonieren nach Hause" - bis heute eins meiner Lieblingszitate
28 Der König der Löwen 1994 Damals noch im Kino gesehen - Weihnachtstradition *zu Schwesterrose wink*
29 Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 2008 kommt nicht an 1-3 ran, aber war nicht schlecht
30 Spider-Man 2 2004
31 2012 2009
32 The Da Vinci Code – Sakrileg 2006 ganz selten: ich finde den Film besser als das Buch =0
33 Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia 2005
34 Matrix Reloaded 2003 ja, irgendwann mal...
35 Oben 2009
36 Transformers 2007 hier begann die Liebe zu Bumblebee ;)
37 New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde 2009
38 Forrest Gump 1994 "Das Leben ist eine Pralinenschachtel - man weiß nie, was man bekommt" - kluge Mami
39 The Sixth Sense 1999 muß man mindestens zweimal gesehen haben!
40 Fluch der Karibik 2003 Johnny, mach mir den Jack ;)
41 Ice Age 2: Jetzt taut’s 2006 aber klar doch
42 Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
43 Kung Fu Panda 2008
44 Die Unglaublichen – The Incredibles 2004 das war wirklich reine Zwangsbeglückung...
45 Hancock 2008 abgefuckter Superheld - einfach genial
46 Ratatouille 2007
47 Vergessene Welt: Jurassic Park 1997
48 Die Passion Christi 2004
49 Mamma Mia! 2008
50 Madagascar 2 2008
51 James Bond 007: Casino Royale 2006
52 Krieg der Welten 2005
53 Men in Black 1997 kann mich erinnern - wurde also noch nie geblitzdingst :D
54 James Bond 007: Ein Quantum Trost 2008
55 I Am Legend 2007 quasi eine One-Man-Show, diese Leistung hätte nicht viele Schauspieler hinbekommen
56 Iron Man 2008 ja, gut...
57 Nachts im Museum 2006 hätte vor Lauter lachen fast ins Höschen gemacht :D :D :D
58 Mission: Impossible II 2000
59 Armageddon – Das jüngste Gericht 1998 ich gestehe - ich habe ein Tränchen verdrückt...
60 King Kong 2005
61 The Day After Tomorrow 2004 überraschend gut
62 Das Imperium schlägt zurück 1980 auch das als Kind ein paar mal
63 WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf 2008
64 Kevin – Allein zu Haus 1990 aber klar doch
65 Madagascar 2005 ich mag diese neurotische Giraffe :)
66 Die Monster AG 2001 sooo süß
67 Die Simpsons – Der Film 2007
68 Terminator 2 – Tag der Abrechnung 1991 irgendwann mal gesehen - erfolgreich verdrängt
69 Ghost – Nachricht von Sam 1990 oh ja, da habe sogar ich geflennt
70 Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich 2004 zum Brüllen
71 Aladdin 1992 auch hier - Weihnachten *hach*
72 Troja 2004
73 Twister 1996 mir fällt hier langsam eine Vorliebe für Katastrophenfilme auf...
74 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 1989 Sean Connery als Vater - spitze
75 Illuminati 2009
76 Toy Story 2 1999
77 Bruce Allmächtig 2003
78 Shrek – Der tollkühne Held 2001 der etwas andere Held :)
79 Der Soldat James Ryan 1998
80 Mr. & Mrs. Smith 2005 so stell ich mir die wahre Liebe vor ;)
81 Die Rückkehr der Jedi-Ritter 1983 ja...
82 Charlie und die Schokoladenfabrik 2005 noch eine Paraderolle für Johnny
83 Gladiator 2000
84 Der weiße Hai 1975 ja, ist aber auch schon eeewig her
85 Hangover 2009
86 Mission: Impossible 1996
87 Pretty Woman 1990 DIE Liebesgeschichte aller Zeiten - meiner Meinung nach ;)
88 Cars 2006 war nicht so übel
89 Matrix 1999 auch irgendwann mal...
90 X-Men: Der letzte Widerstand 2006 meiner Meinung nach der schlechteste Teil...
91 Das Vermächtnis des geheimen Buches 2007 Nicholas Cage - auch ein Ausnahmetalent
92 Last Samurai 2003

24
Jan
2010

Gewissensfrage

Momentan nicht wirklich Zeit/Lust/Motivation zu bloggen. Nicht, weil es mir schlecht geht oder so. Eher, weil es einfach nicht wirklich aufregendes zu berichten gibt. Und wenn doch, habe ich trotzdem keine Lust zu bloggen - keine Ahnung warum.

Aber seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer großen Gewissensfrage - jetzt würde mich doch mal die Meinung Außenstehender interessieren.

Ich sehne mich immer mehr nach einem Neuanfang. Herzbube und ich haben ja schon öfter mal davon gesprochen, irgendwann mal zusammenzuziehen und eventuell auch ein zweites (bzw. ein gemeinsames) Kind zu bekommen...

Meine Bedenken sind allerdings: wie weit kann/darf/soll ich das Krümel zumuten? Ich meine, mit Herzbube läuft es ja sehr gut. Seit einem ernsten Gespräch mit Krümel. Hauptauslöser für die Zickereien ihrerseits war nämlich (einmal mehr) Herr Kindsvater. Dieser meinte nämlich, für ihn wäre es in Ordnung, wenn wir uns wieder versöhnen und zusammenkommen würden. Also habe ich Krümel erklärt, dass ich auch dann nicht wieder mit Herrn Kindsvater zusammenkommen würde, wenn ich mich von Herzbube trennen würde - seitdem gibt es keine nennenswerten Probleme mehr zwischen den beiden.

Aber kann ich es verantworten, eine 6jährige einfach aus der gewohnten Umgebung zu reißen und ihr dann möglicherweise auch noch einen Schulwechsel zumuten? Immerhin geht sie ab September in die Schule. Ansich ist Krümel ja ein sehr offenes und zugängliches Kind. Sie geht schnell und leicht auf andere Kinder zu und findet auch sehr schnell Anschluss.

Ich glaube einfach, dass es uns allen guttun würde, einen gemeinsamen Neuanfang zu machen. Ich glaube auch, dass es für Krümel einfacher wäre, Herzbube 100%ig zu akzeptieren, wenn wir in UNSERER Wohnung leben, als in der Wohnung, wo auch Herr Kindsvater gewohnt hat. Dort ist Herzbube ja doch irgendwie ein "Eindringling".

Also, mich würden doch mal eure Erfahrungen bzw. Meinungen interessieren!

15
Dez
2009

Endlich wieder ein Stöckchen

- Mein Ex... -> ist der Erzeuger meiner Tochter

- Ich höre gerade... -> momentan läuft der Fernseher nebenbei - Two and a half man kommt gleich :D

- Vielleicht sollte ich... -> puh... so einiges... vorallem mich nicht so reizen lassen

- Ich liebe... -> allem voran meine Tochter - und natürlich meine Familie und Freunde

- Meine besten Freunde sind... -> einfach die besten - ich weiß nicht, wie ich manche Situationen ohne sie gemeistert hätte

- Ich verstehe nicht... -> warum wir Menschen so intolerant und ignorant geworden sind

- Ich habe keinen Respekt vor... -> Arschlöchern Menschen, die mir keinen Respekt entgegenbringen

- Ich hasse... -> Spinnen in meiner Wohnung *bäh*

- Mein Nickname bedeutet... -> es ist ein keltischer Name und bedeutet "die Arme" - wobei ich das nicht wirklich mit mir in Verbindung bringe, mir gefällt der Name einfach ;)

- Liebe ist... -> das Wichtigste auf der Welt

- Irgendwo ist irgendjemand... -> der mich vermisst ;)

- Ich werde immer... -> kämpfen

- Ewigkeit ist wie... -> irgendwie fällt mir gerade "Tanz der Vampire" ein... Die Ewigkeit beginnt heut Nacht... *sing*

- Was ich niemals verlieren möchte ist... -> besser wen - meine Tochter!


gemopst bei Thiara - wer will, bediene sich einfach :)

Wenn der Vater krank macht...

Wir machen uns da so unsere Gedanken... es wirkt einfach komisch...

Vor zwei Wochen war Krümel bei Herrn Kindsvater, so wie jedes zweite Wochenende. Von Freitag bis Sonntag. In letzter Zeit hatten wir ja schon öfter mal Gespräche, dass Krümel langweilig ist bei Herrn Kindsvater, weil sie Freitags immer alleine Kino-Abend machen muss (wir erinnern uns? der Kinderfilm am Abend), weil sie (laut Krümels Aussage) immer nur bei Oma sind usw. usf.

Mit ihm reden bringt ja nichts, weil die Standard-Antwort nur "so ist das nicht" ist.

Also, zurück zum eigentlichen Thema...

Vor zwei Wochen war Krümel bei Herrn Kindsvater. Sonntag Abend kommt sie heim - sie übergibt sich die halbe Nacht. Magen-Darm-Grippe, kann passieren, ist im Kindergarten gerade aktuell. Gut, man denkt sich nichts dabei.

Aber...

Dieses Wochenende war Krümel bei Herrn Kindsvater. Sonntag ruft er mich an, sie fahren jetzt weg, ich soll einheizen. Ähm, es ist Winter und schweinekalt - sicher ist eingeheizt bei mir. Ja, weil Krümel übergibt sich und hat Fieber...

Hmmm... zweimal hintereinander... immer wenn sie bei ihm war...

Sonntag kommt sie nachhause, es geht ihr beschissen ziemlich mies, Montags geht es aufwärts und Dienstags ist sie gesund. Zweimal in Folge.

Zufall... Herr Kindsvater hat doch keinen Einfluss darauf, dass sie krank ist... blablabla...

Zweimal? Jedesmal ist sie Montag wieder gesund? Die Ärztin findet nichts?

Nach vorsichtigen Vortasten (man möchte dem Kind ja nichts einreden, was nicht so ist), erzählt mir Krümel, dass sie sich immer übergibt, weil sie bei Papa nur nascht. Außerdem nervt Opa sie. Und es ist langweilig. Daheim ist es viel schöner...

Was soll ich dazu sagen???

4
Dez
2009

Mein 2009

Da ich nicht weiß, wie ich dieses Jahr noch Zeit / Lust zum Bloggen habe, werde ich es meinem liebsten Rumpel ;) nachmachen und gleich mal einen vorgezogenen Jahresrückblick veranstalten. Es hat sich ja so einiges getan bei uns...

Scheidung: trotz guter Vorsätze habe ich noch immer viele Zweifel, Vorwürfe, Depressionen, Wut, Trauer usw mit ins Jahr 2009 genommen. Mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt, dass dieser Schritt (für mich) der einzig richtige war. Auch wenn es immer noch die eine oder andere Auseinandersetzung mit Herrn Kindsvater gibt, auch wenn er mich immer noch auf 180 bringen kann (obwohl ich mir immer wieder Besserung gelobe...), auch wenn wir noch immer keine 100%ige Gesprächsbasis haben, so wird es doch besser. Vorallem habe ich mich im Laufe des Jahres von meinen Vorwürfen, meinem Kind den Vater genommen zu haben, befreien können.

Trauer: ich habe in diesem Jahr endlich damit begonnen, den Tod meines geliebten Papas zu verarbeiten. Ich habe gelernt, loszulassen. Ich habe gelernt, die Trauer, den Schmerz, die Wut zuzulassen und damit umzugehen. Es hat lange gedauert, es wird auch sicher noch dauern, aber ich habe den ersten Schritt gemacht. Er fehlt mir immer noch (besonders jetzt in der Weihnachtszeit), es tut immer noch weh. Aber es wird besser.

Krümel: oh, auch da war das Jahr aufregend. Höhen und Tiefen. Extreme. Wunderschöne Erlebnisse, tiefste Verzweiflung. Vermutlich vieles Nachwirkungen der Scheidung und der Streitereien zwischen Kindsvater und mir. Dann der "Neue". Aber, wir haben einige große Erfolge gefeiert: der erste Zahnverlust, Hörtest gemacht, Zahnarzt Besuch... auch wenn ich an manchen Tagen nicht mehr weiter weiß, an mir selbst als Mutter zweifle und am liebsten nur noch schreien möchte... ich bin der glücklichste Mensch der Welt, wenn Krümel wieder strahlend zu mir kommt und sagt: "Mamaaa, ich hab dich ganz stark lieb" *lächel*. Krümel ist einfach das beste Kind der Welt :D

Arbeit: viel Kopfzerbrechen, wie es da wohl weitergehen wird. Aber vieles hat sich ja mittlerweile aufgelöst. Ich habe mit dem Catering begonnen, habe es mittlerweile auch schon etwas ausgeweitet, werde ab 2010 meine Stunden im Büro auf 25 erhöhen. Es geht also bergauf.

Liebe: davon wollte ich eigentlich mal auf lange Zeit nichts wissen *lach*. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;) Nachdem ich Herzbube ja total abgelehnt habe am Anfang und ihn nicht mal treffen wollte, habe ich mich weichklopfen lassen - zum Glück :D Auch wenn wir gelegentlich unsere Meinungsverschiedenheiten haben, es gab bisher noch nicht mal einen richtigen Streit. Ja, wir schaffen es tatsächlich, einfach darüber zu reden und somit die Sache aus der Welt zu schaffen. Herzbube ist meine Stütze, wenn ich schwach bin, mein Clown, wenn ich traurig bin, mein Fels, wenn der Sturm zu stark wird. Er ist einfach immer da. In guten, wie in schlechten Zeiten - und dafür bin ich unendlich dankbar.

mein Leben: in diesem Jahr habe ich es, Stück für Stück, geschafft, mein Leben in den Griff zu bekommen, mich selbst wieder gefunden, ich habe wieder gelernt, von Herzen zu lachen. Ich bin glücklich.


Ja, es war ein aufregendes Jahr. Durchzogen von vielen Tiefen, aber noch mehr Höhen. Wir leben unser Leben, so wie wir es für richtig halten und nicht, wie es sich andere vorstellen. Wir machen Fehler und lernen daraus. Wir streiten und vertragen uns wieder. Momentan lege ich eine Energie und Kraft an den Tag, die mich gelegentlich selbst verwundert. Wir genießen die Vorweihnachtszeit und freuen uns darüber, gemeinsam zu backen, zu dekorieren. Ja, wir LEBEN endlich wieder - und wir sind GLÜCKLICH!


<a href="">

Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren