3
Mrz
2010

Schulreif :)

Freitag war der Schulreife-Test. Nicht, dass ich mir sonderlich Sorgen gemacht hätte (immerhin war sie ja auch letztes Jahr schon schulreif). Nur das Sitzenbleiben, zuhören, die Aufgaben erledigen, die ihr vorgeschrieben werden... Gut, ein paar Gedanken habe ich mir doch gemacht ;)

Aaaber...

Krümel hat die Prüfung in Rekordzeit mit Sehr gut bestanden *jubel* *stolz-bin* *geschwellte-Brust* :D
Auch das Problem mit der Sprache haben wir im Griff. Ein paar kleine Mankos noch. Aber auch die Direktorin ist der Meinung, dass wir es entweder ohnehin bis September in den Griff bekommen, oder Krümel einfach in der Schule die Logopädin besuchen wird. Das ist für das Kind ohnehin stressfreier.

Wir sind also alle unglaublich stolz auf unser Krümelmäuschen.

Auch die Schultasche haben wir schon gekauft :D

Die Schule kann also losgehen :D :D :D
hexamore - 3. Mär, 20:35

Ein neuer Abschnitt für Krümel - und nicht minder aufgeregt ist die Mama ;-)
Das ist ganz toll und ich finde es schön, dass Du stolz bist auf sie, das wird auch sie beflügeln :-)

Kayla - 3. Mär, 20:41

Gerade erst war ich schwanger...
Gerade erst war Krümel ein Baby...
Gerade erst der erste Kindergartentag...

Ach, wie doch die Zeit verfliegt :)
hexamore - 3. Mär, 20:44

*lach* jaaaa, das stimmt, die Zeit verfliegt nur so - und ich denke, wenn man Kinder hat, fällt einen das noch viel mehr auf!
Kayla - 3. Mär, 21:02

Und ich dachte immer, dass sagen nur alte Leute - aber hey, es ist wirklich so. Ich seh mich hier schon sitzen und schreiben "Krümels erster Arbeitstag" "Krümel zieht aus" "ich werde Oma"... oh Gott, vielleicht bin ich ja doch alt ;)
hexamore - 3. Mär, 21:06

Nein, das denke ich nicht :-) Naaaa, das geht dann doch noch ne Weile *lach* Du bist noch jung! Und ausserdem ist es wichtiger, WIE Du fühlst... das Alter ist doch bloss ne Zahl ;-)
SternchenJG - 4. Mär, 08:09

*seufz* Du bist zu Recht stolz auf Deine kleine Große!

Ich darf garnicht drüber nachdenken, dass bei uns in 3 Jahren auch schon die Schule ruft... Er ist doch grad erst aus mir rausgeschlüpft.
Es ist wirklich wahnsinn, wie die Zeit vergeht - auch wenn das so ein "alte-Leute-Satz" ist, an den Kindern merkt man ja erst mal wieder schnell man alt wird ;-)


Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren