27
Aug
2009

Licht am Ende des Tunnels

Ja, so wie meist alles gleichzeitig beschissen nicht ganz so toll ist, so geht es meist auch überall gleichzeitig bergauf ;)

Am Montag hatte ich das Gespräch mit Krümel bezüglich Herzbube. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er Freitags in Zukunft zuhause schläft und wir da unseren Kino-Abend samt im-Wohnzimmer-schlafen machen. Morgen wird es so sein, dass Herzbube für uns kocht (er hat ja noch Urlaub), dann werden wir gemeinsam essen, danach fährt er heim und wir machen uns einen gemütlichen Abend.

Samstag schläft Krümel bei Oma. Ich fahre mit ihr zum Mittagessen hin und dachte mir, ich überlasse natürlich Krümel die Entscheidung, ob Herzbube auch kommen soll. Und siehe da, natürlich soll er kommen ;)

Auch die Stimmung hier ist (mit dem kurzen Zwischenspiel bezüglich Kindsvater) wesentlich besser geworden. Krümel gibt Herzbube jetzt (meistens) eine Antwort, wenn er sie anspricht. Sie freut sich sichtlich wenn er da ist, freut sich aber auch schon sehr auf unseren "Weiber-Abend".
Auch das Schlafen-gehen klappt jetzt eigentlich ganz gut. Ich lese ihr wieder jeden Abend etwas vor und außerdem haben wir uns darauf geeinigt, dass sie schon "zu alt" dafür ist, um 19 Uhr schlafen gehen zu müssen, also haben wir eine Stunde verlängert und Krümel darf jetzt bis 20 Uhr aufbleiben. Wie gesagt, klappt sehr gut und auch das Aufstehen funktioniert eigentlich problemlos.
Uuuund... sie hört auch, wenn man ihr etwas sagt und tut in den meisten Fällen auch das, worum man sie bittet :D

Außerdem hat sich in der Wohnung endlich einiges getan. Das Badezimmer ist nun endlich rundum-erneuert. Ich habe einen Spiegelschrank, eine neue Brause, ein Gestell für das Duschzeug, es ist frisch ausgemalt und ich habe sogar noch eine Lampe an der Decke *freu*

Das Wohnzimmer sieht auch schon viel besser aus, nachdem wir heute (Krümel wurde von Herrn Kindsvater abgeholt und kam erst gegen 18 Uhr heim) wirklich brav geputzt und aufgeräumt haben. Gemeinsam - finde ich super - das motiviert wesentlich mehr, als wenn man nur hört "dort könntest du mal wieder putzen" "da ist es schmutzig". Herzbube hat am Vormittag, während ich in der Arbeit war, die Küche aufgeräumt und geputzt. Dann hat er mich abgeholt, wir waren noch in einem Möbelhaus und haben uns dort ein bißchen umgeschaut. Endlich daheim, hat er sich das Wohnzimmer vorgenommen, während ich Wäsche gewaschen habe, das Abstellkammerl ausgemistet und geputzt habe, die Wohnungstür gesäubert (jaaa... sie ist tatsächlich weiß... ich ahnte es *unschuldig-guck* ) und dann noch mit dem Vorzimmer begonnen habe. Morgen ist dann das Kinderzimmer dran. Krümel "darf" aufräumen, während ich das Vorzimmer fertigmachen werde. Dann wird noch Kinderzimmer geputzt. Das werden wir wohl gemeinsam machen, da Krümel ohnehin wahnsinnig gerne staubsaugt (wird sich schon noch früh genug ändern *fg* ).

Also, es geht wieder mal bergauf. Das Licht ist schon sichtbar ;)

Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren