25
Aug
2009

Fremde Frau beaufsichtigt Krümel

Man könnte den Beitrag auch nennen "Kommunikation beherrscht die Welt"

Manchmal frage ich mich wirklich, ob es so schwer ist, mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren =0
Gut, dass mein werter Ex-Mann nicht besonders scharf auf zuviel Kontakt mit mir ist (zumal ja ich die war, die die Scheidung wollte) ist mir schon klar. Beruht auf Gegenseitigkeit - nebenbei bemerkt.

Aber gewisse Sachen benötigen eine gewisse Kommunikationsbasis. Und zwar, wenn es um Krümel geht.

Er kennt mich ja schließlich auch lange genug, um zu wissen, dass ich - nun - sagen wir eine hitzige Person bin.

Hätte er mir spätestens am nächsten Tag von diesem Ereignis erzählt, wäre es mir zwar auch nicht recht gewesen, aber ich hätte wenigstens davon gewußt und ihm in Ruhe sagen können, dass er ein verdammter, unverantwortlicher Idiot ist sowas doch bitte nicht mehr machen soll.

Kann sich jemand vorstellen, wie es mir geht, wenn Krümel mir erzählt, dass sie am Wochenende mit Papa Boot fahren war und weil sie nicht mit wollte auf das Boot, mußte sie bei einer FREMDEN FRAU bleiben ???

Weil ja Krümel vor mir stand, bin ich ganz ruhig geblieben und hab mir das erzählen lassen. Innerlich bin ich wie ein Vulkan explodiert. Was heißt da, bei einer fremden Frau???

Also habe ich Herrn Kindsvater angerufen und nachgefragt. Er findet da garnichts dabei und versteht nicht, warum ich mich so aufrege. Die fremde Frau war ja nur für Krümel fremd. Es war die Frau eines Arbeitskollegen, die er ein paar mal auf irgendwelchen Firmenfeiern getroffen hat. Er kennt sie also, somit ist sie nicht fremd...

Wie schön. Eine Frau, die ich ein paar mal auf Firmenfeiern sehe, ist für mich keine Frau, die ich wirklich kenne. Somit würde ich ihr NIEMALS mein Kind anvertrauen. Auch wenn es (laut seiner Aussage) immer nur für 15-20 Minuten war. Dazu kommt auch noch, dass Boote meist auf Wasser fahren. In Wasser kann ein Kind (vorallem ein Kind, das wie Krümel noch nicht schwimmen kann) ertrinken, wenn diese Person vielleicht mal kurz nicht aufpasst. Horrorszenario. Jedenfalls in meinem Kopf.

In seinem scheinbar nicht. Wo denn hier das Problem sei, fragte er mich !?!

Öhm... möglicherweise, dass er mein Kind einer praktisch Fremden anvertraut? Wäre genauso, wenn ich sage, ich geb Krümel jetzt der Supermarkt-Verkäuferin, schließlich kenne ich die seit ca. 6 Jahren vom Einkaufs-Smalltalk. Schön... sagt mir aber nicht, ob sie wirklich geeignet ist, mein Kind zu beaufsichtigen. Die Tatsache, dass die werte Damen selbst Kinder hat, befähigt sie auch noch lange nicht. Wie viele Eltern sind schließlich unfähig auf ihre eigenen Kinder aufzupassen...

Er hat also absolut nicht verstanden, warum ich mich darüber so aufrege. Auf die Frage, was er sich denken würde, wenn ich Krümel zu jemand Fremdes gebe zum Aufpassen, sagt er mir doch ernsthaft, dass es ja meine Sache wäre, was ich in meiner Freizeit mache...

Also manchmal frage ich mich ernsthaft, ob dieses Arschloch, dieser Vollidiot dieser Mensch eigentlich fähig ist, ein Kind zu beaufsichtigen. Zum Glück ist es dieses Mal ja gut gegangen, und die Dame scheint gut aufgepasst zu haben. Tja, das nächste Mal geht es vielleicht nicht gut. Und dann? Pech gehabt? Shit happens? Tolle Einstellung. Ehrlich...
Aurisa - 27. Aug, 21:31

Hallo Kayla,
als ich weiss nicht so genau, ob das nicht ein generelle Männerproblem ist... daß sie sich einfach weniger Sorgen machen als Mütter...
Ich hätte da wahrscheinlich auch einen Horror vor, wenn ich Kinder hätte und mir ständig Gedanken machen, daß ihnen was zustoßen könnte...
Wie sagte mir eine Apothekerin mal: "So sind Mütter halt!"
Und Männer scheinen da anders zu ticken...
Die denken wohl: Wird schon nichts passieren!
Und dann verstehen sie gar nicht, wenn Frau sich aufregt über ihren Leichtsinn...
Tja... die Unterschiede zwischen Männern und Frauen...
Viele Grüße
Klaudia

Kayla - 27. Aug, 21:47

Weißt du, liebe Klaudia, genau das hat mich ja am Meisten geärgert, dass er so garnicht verstanden hat - und nicht mal annähernd versucht hat zu verstehen - WAS mich denn daran so ärgert...
Nächstes Horrorszenario in meinem Kopf war: Krümel kommt aus der Schule (nächstes Jahr ist es ja soweit) und da steht ein fremder Mann, der meint "deine Eltern schicken mich, ich soll dich abholen" - und sie geht mit, weil sie glaubt, dass es ein Arbeitskollege von Herrn Kindsvater sein könnte - daran möchte ich eigentlich nicht mal denken - aber es drängte sich so auf - weil ich doch immer versuche ihr beizubringen (und ich glaube, das habe ich ganz gut geschafft), dass man mit fremden nicht mitgehen darf...

Aber immerhin hat er mir versprochen, so etwas nicht mehr zu machen. Wir hoffen das Beste!
Die auch viele Grüße und danke für das Kommentar :)

Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren