6
Apr
2009

Schattenseiten

Eigentlich läuft bei uns alles super. Es geht uns gut. Wir sind glücklich. Nach langer Zeit hab ich endlich wieder das Gefühl voll und ganz ich selbst zu sein. Ich habe das Gefühl, wieder frei atmen zu können. Ich kann lachen, ein Lachen, dass ehrlich ist und von Herzen kommt. Wenn da nicht die Schattenseiten wären...

Ich hab keine Ahnung, wie es finanziell weitergehen soll. Ich komme an den Rand meiner Möglichkeiten. Nun steht dringend die Thermenwartung an. Nachdem diese bisher noch nie gemacht wurde (und die Therme nun doch schon ca. 5 Jahre auf dem Buckel hat) befürchte ich, dass doch das eine oder andere Teil zu ersetzen sein wird. Ja, mit dem Urlaubsgeld dann. Jetzt? Ne, woher soll ich denn das Geld nehmen?
Meine Lampe im Wohnzimmer ist dabei, in die ewigen Jagdgründe einzugehen. Eine neue Lampe? Ja, aber nicht jetzt...
Es sind einige Reparaturen fällig in der Wohnung. Der Boden in meinem Vorzimmer liegt auch schon in den letzten Atemzügen. Renovieren? Nur möglich, weil Herzbube es in die Hand nimmt und die Renovierung von Küche und Vorzimmer zahlt. Sollte jemand glauben, dass Herr Kindsvater auch nur einen Cent für die Renovierung (der Wohnung in der ja immerhin auch SEINE Tochter wohnt) hergibt, der irrt gewaltig "warum sollte ich? Ich bin doch schon ausgezogen"... Und auch für die dringend notwendige (und vom Magistrat vorgeschriebene) Thermenwartung (die ja eigentlich schon vor 2 Jahren gemacht werden hätte sollen, als ER sehrwohl noch hier gewohnt hat) sehe ich natürlich keinen müden Cent von meinem werten Exgatten...

Wie ich die Stromabrechnung zahlen soll, weiß ich auch noch nicht so genau. Vermutlich mit einer Ratenvereinbarung. Mit Ach und Krach hab ich diesen Monat die Miete und den Kindergarten bezahlt.

Morgen bin ich erstmal den ganzen Tag unterwegs um zu sehen, wo ich welche Unterstützungen bekommen kann. Was bei unserer Bürokratie ja ohnehin auch wieder ein paar Wochen dauern wird. Wer sich nun fragt "ja, warum hat sie denn nicht schon längst eingereicht?"... Hätte sie ja gern, aber das geht erst, wenn man den blöden Bescheid vom Gericht zugestellt bekommt, der dann allerdings nochmal vom Gericht abgestempelt werden muß. Und diesen Stempel bekomme ich nur Dienstags und Donnerstag nach persönlichen Erscheinen beim Gericht. Tja, da Klein-Kayla aber vormittags arbeiten muß, kann sie erst jetzt in ihrem Urlaub zu den Idioten lieben Beamten am Gericht gehen.

Das ist also der Preis, den wir dafür zahlen, dass wir unser Leben zurückbekommen haben. Das ist der Preis, den wir für unser Glück bezahlen. Irgendwie kann ich mittlerweile nachvollziehen, warum so viele Mütter in einer unglücklichen Beziehung bleiben. Wenn ich genau gewußt hätte, was da so auf mich zukommt, wäre ich dann vielleicht auch im goldenen Käfig geblieben?

Aber irgenwie werden wir das schon schaffen...

Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren