29
Sep
2010

Meine Schule

Madame hat heute bemerkt, dass ich noch nicht mal über die Schule berichtet habe - also muss das gleich mal nachgeholt werden ;)

Letzte Woche hat meine Abendschule begonnen. Und ich muss sagen, es war wirklich ein gute Wahl. Die "Klassenkollegen" sind zwar geschätzt allesamt jünger als ich, aber eigentlich sehr nett. Bei der Vorstellung kamen so Ansagen wie "habe gerade die Schule fertig und gehe seit 3 Monaten / einem Jahr / zwei Jahren arbeiten". Als ich erzählte, dass ich seit 11 Jahren bei Steuerberatern tätig bin... da kamen die groooßen Augen *gg*.
Naja, wie auch immer. Die Vortragende ist auch sehr gut. Manchmal stottert sie zwar ein bißchen herum oder schweift auch mal ab, aber sie erklärt, meiner Meinung nach, schlüssig und verständlich. Vorallem erklärt sie auch fünf mal, wenn es denn sein muss. Oder macht auch mal was im Schnelldurchlauf, wenn es um etwas geht, dass wir alle schon wissen.

Es ist zwar viel zu lernen, aber ich glaube mir kommt da schon die Praxis zugute. Eigentlich lerne ich ja "nur" die Theorie und die Gesezte nach. Und auch hier weiß ich vieles schon aus der Praxis. Es wird zwar sicher nicht leichter und auch nicht weniger, aber ich habe mir vorgenommen, auch zwischendurch immer wieder zu lernen, dann ist es nachher nicht so viel.

Die Zeiten am Abend sind auch nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Manchmal bin ich zwar schon ziemlich müde, aber es ist nicht so schlimm.

Ich bin auf jeden Fall glücklich, dass ich dieses Risiko wirklich eingegangen bin.

Achja, zwei gute Nachrichten gibt es ja auch noch:
1. ich bekomme die Förderung !!! *freu* somit spare ich mir 3.700 Euro!
2. ich habe meinen ersten Klienten! MEINEN! *jubel*
Herr B. - 29. Sep, 21:33

Das hört sich doch gut an. Wenn man dabei noch ein wenig Spaß hat, dann lässt sich die zusätzliche Belastung immer etwas leichter ertragen. Das merke ich bei meinem Studium ja auch ...
Weiterhin viel Spaß und Glückwunsch zum ersten Klienten :-)

Kayla - 29. Sep, 21:57

Ja, da kann ich nur zustimmen. Bei mir war das immer schon ganz extrem - wenn mich etwas interessiert hat, dann mußte ich so gut wie garnicht lernen (eher ein bißchen wiederholen) und habe es wirklich leicht und schnell begriffen. Aber wehe, mich hat etwas nicht interessiert, dann konnte man mir das hundert mal erklären und ich hab´s immer noch nicht verstanden ;)
Und danke für die Glückwünsche :)
Rumpelwald (Gast) - 1. Okt, 17:53

Mensch liebe Kayla, was sind das für gute Nachrichten!!! Vor allem die unteren zwei Punkte gefallen mir gut :) Das klingt einfach beruhigend und schön *drück* Und du weißt ja... du HAST das einfach verdient!

Ganz dicke Rumpelgrüne Grüße in dein Wochenende

Kayla - 1. Okt, 20:12

Ach Rumpel, deine Worte zaubern mir einfach immer wieder ein Lächeln ins Gesicht *drück*

Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren