20
Sep
2010

Stress, Stress, Stress...

Drunter und drüber geht es momentan bei mir. Morgen beginnt die Abendschule. Nebenbei wollen neue Klienten gesucht werden, Termine für die Förderung meiner Ausbildung mußten wahrgenommen werden (zumindest das habe ich mittlerweile hinter mir...), und jetzt versuche ich auch noch im Alleingang das Grundstück loszuwerden (nachdem der werte Ex seinen Ar... nicht hochbekommt...).

Achja, Freunde habe ich auch noch, so nebenbei erwähnt...

Und Krümel will zwischendurch auch mal unterhalten werden. Hausaufgaben müssen kontrolliert oder gemacht werden.

Der Haushalt macht sich irgendwie auch nicht so wirklich von allein...

Und Herzbube will auch gelegentlich etwas Aufmerksamkeit von mir...

Aaaaber...

Irgendwie ist das diesmal ein Stress, der mir sogar gut tut. Ich falle nicht in Depressionen, angesichts der unerledigten Sachen. Ich nehme eines nach dem Anderen in Angriff und wenn mal etwas liegenbleibt, dann bleibt es eben liegen. Manchmal könnte ich zwar im Stehen einschlafen (obwohl ich ganz brav ganz viel schlafe - meistens jedenfalls...), aber ich lege wiedermal eine Energie an den Tag, die mich selbst erstaunt. Liegt wohl an der Jahreszeit. Letztes Jahr im Herbst / Winter hatte ich das auch, wenn ich mich da richtig erinnere. Ich bin eben wirklich kein Sommermensch. Ich bin ein Herbstmensch. Oder Wintermensch. Oder auch Frühlingsmensch. Aber definitiv kein Sommermensch ;)

Ich bin voller Tatendrang, ich genieße es irgendwie, mehr oder weniger jede Minute des Tages verplant zu haben. Auch wenn ich manchmal doch anfange zu jammern. Naja, das gehört nunmal dazu ;) Und dann genieße ich es so richtig, wenn ich mich am Abend 1 oder 2 Stunden hinsetzen und richtig faul sein kann - fernsehen, Computer spielen, Lesen, DVD schauen - wonach es mich (und Herzbube) eben gerade gelüstet.

Faszinierend...
Rumpelwald (Gast) - 21. Sep, 18:38

Heute ist also dein erster Abendschultag? Dann denke ich an dich...
Und mit Krümel würde ich gerne Hausaufgaben machen :) In dem Alter versteh ich das alles noch, danach wird es schwierig :)
Rumpelgrün in Fülle für euch

Kayla - 22. Sep, 20:08

Ja, jetzt hab ich den ersten Abend auch schon hinter mir - und morgen steht schon der zweite an :)
Hehe, genau das sag ich auch immer über die Hausaufgaben :D Wobei, jetzt wo ich ihr noch helfen könnte, braucht sie keine Hilfe - das kommt dann erst, wenn ich selbst ratlos werde ;)
Wien-Grüße nach Göttingen
romeomikezulu - 22. Sep, 20:26

Schau ja nur, dass Du für Dich auch dauerhaft abends diese 1 - 2 Stunden reserviert halten kannst.
Das ist Zeit, die Du nur für Dich (Euch) hast.
Vieles geht kaputt, wenn sich Menschen diese Zeit nicht mehr nehmen...

Die neugewonnene Energie führe ich auch bei mir selbst auf den Herbst zurück. Der Sommer und seine Hitze und aufdringliche Helligkeit (:-) rauben
mir durchaus schon mal die Kraft. Aber der Herbst.... mit seinen Farben, der frischen, kühlen Luft, DAS ist meine Jahreszeit :-))

Freundlich grüßt winkend aus seiner Kellerzelle in der Nachbarschaft herüber: _rain.

Kayla - 23. Sep, 22:23

Danke für deinen Ratschlag. Die 1-2 Stunden bleiben auf jedenfall reserviert, außerdem habe ich ja nur 2x in der Woche Abendschule, und das auch nur 20 Wochen auf ein ganzes Schuljahr verteilt. Und viel mehr Zeit haben Herzbube und ich ohnehin nicht gemeinsam, da er ja selbst erst spät heimkommt. Und für Krümel findet sich immer Zeit - manchmal vielleicht nicht so viel, wie wir beide gerne hätten, aber das entschädigen Oma oder der kleine Bruder ;)
viennacat - 29. Sep, 21:40

brauchst du hilfe

beim grundstück verklopfen ?
ich habe ja, wie du weisst, oder auch nicht , ein großes netzwerk.....:-=))

Kayla - 29. Sep, 21:55

Das wäre ja wirklich spitze! Jede Hilfe ist herzlich willkommen - hauptsache wir werden es endlich los ;)
Sag mir was du von mir wissen möchtest, ich geb dir gerne alle Antworten (meine mail-adresse steht ja unten)
Danke :)))
viennacat - 29. Sep, 22:03

okidoki..melde mich morgen per mail bei dir :-))
Kayla - 29. Sep, 22:04

Liebe Frau Viennacat - du bist einfach die Beste :)
(bitte nicht böse sein, falls die Antwort morgen ein bißchen auf sich warten läßt - bin ja wieder in der Schule :) )

Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren