5
Jun
2010

Erster Schritt in Richtung Traum

Ich habe hier ja schon des öfteren erwähnt, dass ich gerne den Bilanzbuchhalter machen würde. Und habe ja auch erwähnt, dass ich mir das nun zum Ziel setze.

Jaaa... ich werde es wirklich tun!

Im September fange ich mit der Abendschule an. Erst wird der Diplom-Personalverrechner in Angriff genommen. Danach (also nächstes Schuljahr) dann der Diplom-Sachbearbeiter/Bilanzbuchhalter. Der Spaß kostet knappe 5.600,-. Bzw. dank meinem Chef "nur" knappe 4.600,- (weil ich nur netto zahlen muß). Gut. Spaaaren wo´s geht...

Außerdem könnte ich mich mit diesen zwei Diplomen auch selbstständig machen. Was durchaus eine Überlegung wert wäre. Mein Chef geht in 2 Jahren in Pension. Herzbube und ich hätten ganz gerne ein gemeinsames Kind. Und nochmal einen Job finden, mit einem so verständnisvollen Chef, wird wohl schwer. Vorallem mit zwei Kindern. Kinder werden krank. Mit Kindern muß man Termine wahrnehmen. Wenn ich selbstständig wäre, könnte ich es mir leichter einteilen. Klar, selbstständig zu sein ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Das ist mir klar. Aber das zu überlegen hat ohnehin noch Zeit.

Auf jeden Fall werde ich gemeinsam mit Krümel mit der Schule beginnen - klingt doch toll ;) Ich freue mich darauf. Mein Traum nimmt Formen an.
Herr B. - 6. Jun, 19:55

Das hört sich wirklich toll an, Glückwunsch zu der Entscheidung. Alles Gute schon jetzt und viel Spaß und Erfolg!

Kayla - 10. Jun, 16:14

Vielen Dank! Ich freue mich schon richtig darauf :)
Rumpelwald (Gast) - 7. Jun, 19:17

Jaaaaaaaaaa!
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!
Ich freue mich voll über deine Entscheidungen! Sie klingen gut durchdacht und sehr Überlegt!
Das ist schön jemanden beim Entscheiden zu beobachten ;)
Muss definitiv von dir lernen!

Rumpelgrüße in Lindgrün

Kayla - 10. Jun, 16:21

Danke *rot-werd*. Naja, ich muß gestehen, ich bin bzw. war nicht immer die Entscheidungsfreudige. Das mußte ich auch erst lernen. Normalerweise schiebe ich Entscheidungen gerne auf andere ab. Kannst dir ja mal ein paar Tipps holen - vielleicht fallen mir welche ein ;)
Wien-Grüße nach Rumpelwald :)

Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren