23
Okt
2009

Lieber Papa

Heute war es wiedermal so weit. Du hast Geburtstag. Aber weißt du was. Ich habe mir heute ganz bewußt Zeit genommen, an dich zu denken. Den Schmerz und die Trauer zuzulassen. Dich zu vermissen. Und mir zu wünschen, ich könnte den heutigen Tag mit dir verbringen, dein Lachen hören, das Blitzen in deinen Augen sehen.
Aber soll ich dir was verraten, Papa. Ich habe dein Lachen gehört, ganz leise, ganz tief in meiner Erinnerung. Und ich habe das Leuchten deiner Augen gesehen, tief drin in meinem Gedächtnis. Und ich habe gelächelt für dich, mit dir. Auch wenn Tränen dabei geflossen sind.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass du neben mir stehst, mir über die Wange streichst und mir zuflüsterst, dass du stolz bist auf mich. Und manchmal frage ich mich, ob du wirklich stolz wärst auf mich. Ich habe es endlich geschafft, mein Leben halbwegs in den Griff zu bekommen. Und gleichzeitig habe ich verstanden, dass ich dich nicht für immer festhalten kann. Dass ich mir bewußt Zeiten geben muß, in denen ich nur an dich denke und alle Gefühle zulasse. Und dann geht das Leben wieder weiter. Ohne dir. Und gleichzeitig mit dir. Denn in meinen Erinnerungen und in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Und darum denke ich nun vor dem Schlafengehen noch einmal an dich. Ganz fest. Ganz bewußt.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Mit den schönen Erinnerungen, aber auch mit dem Gefühl des Vermissens.
Mit der Trauer, dass du nicht mehr bei uns bist, aber auch mit dem Gefühl des Dankes, dass wir so viele wunderbare Jahre mit dir hatten.

Ich wünsche dir alles Gute, Papa. Wir sehen uns wieder. Irgendwann. Irgendwo.

In Liebe, Kayla



<a href="">
deprifrei-leben - 31. Okt, 00:15

Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Trauerarbeit. Übrigens gibts in jeder Stadt Trauergruppen, vielleicht wäre das was für dich.


Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren