15
Sep
2009

Das ist dann wohl der Lohn

Tja, nun ist es soweit. Ich werde ab Oktober schon mehr arbeiten. Nicht in meiner "regulären" Firma, sondern bei dem Catering. Laut Scheidungsvereinbarung bin ich ja dazu verpflichtet. Außerdem ist das Geld, so als Alleinerzieherin, ohnehin immer knapp. Gut, Herzbube unterstützt uns natürlich schon auch, wo er kann. Aber so wirklich in Anspruch nehmen möchte ich das irgendwie auch nicht - jedenfalls nicht oft...

Also werde ich ab Oktober auch in der Stadthalle arbeiten. Damit habe ich dann zwei Stadien mit Fußball-Matches, eines davon auch mit Konzerten, und die Stadthalle mit Sport- und Musikevents. Werden also statt bisher 2-3 Einsätze im Monat mindestens 5-6 sein.

Spätestens ab September 2010 werde ich dann auch bei mir in der Arbeit von 20 auf 25 Stunden erhöhen. Derzeit bin ich mal wieder am Überstunden machen, habe also ohnehin meist mindestens 23 Stunden in der Woche.

Es ist ja schön, dass mehr Geld in die Kasse kommt, aber die Zeit mit Krümel fehlt mir jetzt schon. Ich bin jetzt das, was ich nie sein wollte - eine Mutter die kaum noch Zeit für ihr Kind findet :(

Nehmen wir diese Woche - oder beginnen wir besser mit Sonntag:
Sonntag: war ich beim Fußballmatch arbeiten - Beginn 14:30, heimgekommen bin ich um 21:30 - Krümel war natürlich schon im Bett
Montag: bis 13:30 gearbeitet, schnell heim, die Post für eBay fertig gemacht, Krümel abgeholt, dann Hausarbeit, da der Rest der Woche verplant ist
Dienstag (also heute): bis 14:00 gearbeitet, Elternabend im Kindergarten - Beginn 17:30, heimgekommen um 19:30 - wenigstens 2 Stunden mit Krümel verbracht
Mittwoch: kommt Besuch, da werden wir auch unterwegs sein (aber wenigstens mit Krümel), da ich noch PC-Spiele loswerden muß / möchte und außerdem braucht Krümel dringend Pyjamas - also bißchen shoppen (was Krümel und ich gleichermaßen hassen...)
Donnerstag: wieder Fußballmatch, Beginn 16:00, vermutlich werde ich erst gegen Mitternacht daheim sein - Krümel schläft bei Oma
Freitag bis Sonntag: Papa-Wochenende

Tja, und so werden nun viele unserer Wochen aussehen. Noch schlimmer wird es ab Oktober, da die Stadthalle öfter am Wochenende sein wird. Fußball ist ja wenigstens teilweise unter der Woche, aber die Wochenenden tun mir schon weh. Vorallem wenn es ein Wochenende ist, wo Krümel daheim ist (so wie letzten Sonntag). Da es in der heutigen Zeit allerdings sehr schwer ist, überhaupt einen Job zu finden und noch dazu einen mit so einem verständnisvollen und kompromisbereiten Chef (Kinder werden nun mal krank, bzw. hat man Termine in Kindergarten / Schule einzuhalten, die nunmal Vormittags sind), kann und möchte ich das Risiko nicht eingehen, zu kündigen und mir was neues zu suchen. Also muß es auch so gehen. Zumindest die nächste Zeit.
Paulaline - 20. Sep, 21:37

Das alles kommt mir bekannt vor. bei mir ist es ja ähnlich, nur dass meine Kids auch dann noch woanders schlafen,
was die Sache nicht eben leichter macht für mich. Gut, ich weiß, sie sind gut aufgehoben, aber wenn ich wie jetzt gerade
nach der Arbeit nach hause kommund die Kids sind woanders...blöd.

Dennoch denke ich, dass es ihnen nicht wirklich schadet. Im gegenteil. Sie (besonders der zwerg) ist erheblich selbstständiger
als der rest seines Alters. Beim letzten Elternabend im KiGa (Juni) baten die Erzieherinnen, die Mütter möchten doch jetzt
langsam mal ihren Kindern beibringen, sich allein anzuziehen. Im Sportunterricht der Schule müsse das auch gehen. Oder:
Der eine Junge, der direkt neben dem KIGa wohnt, solle doch langsam mal allein rüber kommen...wurde nichts und auch jetzt
weigert er sich Schulbus zu fahren und wird brav von Mama gebracht...

ich glaube, nicht die Zeit insgesamt, sondern die Qualität der verbrachten Stunden ist wichig.
Und der Krümel ist ja - wie Zwerg auch - in einem Alter, wo man ihr das auch erklären kann.

Hab kein schlechtes gewissen. Du tust es für Euch, und weil es sein muss!

Herr John (Gast) - 24. Sep, 21:08

....

Shalom .... ja ja, nickend habe ich mich gerade darin wiedererkannt. Als unser Sohnemann sechs wurde, ja mei, das ist nun auch schon sieben Jahre her. Da macht es plötzlich BING und dasKind ist schon dreizehn und man weiß noch wie man ihm die Schuhe zumachen musste, ach was sage ich, selbst die Windeln sind noch irgendwie greifbar im Kopf und dann sitzt der (mitlerweile) Herr Sohn im Auto hinten und schreibt eine sms nach der anderen. Die Damenwelt versteht sich ;-)

einen lieben gruss sende ich Dir
(man liest sich sonst oft beim Herrn Rumpel)

der Herr John :-)
Kayla - 25. Sep, 22:26

@Paulaline: Ja, ich weiß es ja eigentlich eh, dass es nunmal nicht anders geht. Und wir genießen die gemeinsame Zeit umso mehr. Aber ich bin es nunmal aus meiner Kindheit anders gewohnt. Meine Mutter war noch "vom alten Schlag", also bei uns Kindern daheim. Gut, ging wahrscheinlich hauptsächlich deswegen, weil sie einen Hausmeister-Posten hat, aber trotzdem, sie war eben immer da. Nervt natürlich in einem gewissen Alter ;) aber eigentlich ist es doch schön. Ist halt für uns auch noch ein wenig ungewohnt, wir werden das schon meistern :)

@ Herr John: Oh Gott, wie kannst du nur öffentlich davon sprechen, dass mein Kind mal 13 sein könnte *lach* Ja, die Zeit läuft dahin - gerade noch ein Baby und jetzt schon eine kleine Lady *seufz*. Freut mich sehr, dass du mal auf Besuch zu mir kommst :)

Liebe Grüße an euch beide :)

Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren