8
Jan
2009

Der Schmerz vergeht

Das letzte Jahr, oder besser die zweite Hälfte des letzten Jahres, war für mich von Zweifel, Ängsten und depressionsähnlichen Verstimmungen beherrscht. Wer noch meinen "alten" Blog kennt, kennt die ganze Geschichte...

Die Entscheidung zur Trennung war für mich alles andere als leicht. Mehr als einmal bin ich in Selbstzweifel und Selbstmitleid versunken. Tausend mal habe ich mich gefragt, ob es wohl wirklich die richtige Entscheidung war. Millionenmal machte ich mir Vorwürfe daraus, meiner Tochter den Vater genommen zu haben...

Doch nun ist es endgültig vorbei. Ich spüre die alte Lebenslust zurückkehren. Ich spüre meinen Willen und meine Stärke. Ich habe meine gute Laune und mein Lachen wiedergefunden. Und mit mir geht auch mein Kind wieder auf. Sie spricht schöner und verständlicher als je zuvor. Sie ist ruhiger und ausgeglichener geworden. Sie lacht mit mir. Sie sagt mir täglich, dass sie mich lieb hat.

Ich habe mein, nein unser Leben und unseren Weg gefunden. Ich habe mein Gleichgewicht und meine Ruhe gefunden. Ich weiß nun endlich mit einer unglaublichen Sicherheit, dass ich das Richtige getan habe.

Nein, dieser Weg wird kein leichter sein, doch dieser Weg wird UNSER Weg!

Herr B. - 8. Jan, 19:12

Oh, was für eine gute Stimmung hier auf der Seite :-) Ich freue mich sehr! Es wird sicherlich noch die eine oder andere kleine Delle geben, aber wenn Du Deinen Weg jetzt wiedergefunden hast, wird Dich das nicht mehr umhauen.
Liebe Grüße!

Kayla - 8. Jan, 19:26

Ja, es wird Rückschläge geben. Aber ich werde sie wegstecken und eben zwei Schritte weiter hinten meinen Weg weiterverfolgen ;)

Auch dir liebe Grüße !
Thiara - 9. Jan, 12:44

Ich freue mich für Dich, daß es Dir so gut geht ! Mach weiter so und gehe Deinen Weg! Ich habe es mir auch vorgenommen! 2009 wird unser Jahr :-)

SternchenJG - 10. Jan, 20:25

:-) Schön, dass Du so gut gelaunt bist und so optimistisch in die Zukunft schaust!

Paulaline - 11. Jan, 01:09

Schön!

Einfach nur toll zu lesen. Weiter so. Klasse....


Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren