14
Dez
2010

Kommunikation wird überbewertet...

Seit ich denken kann, ist es bei uns Tradition, dass wir am heiligen Abend ins Kino gehen und uns den neuesten Walt Disney Film ansehen. Anfangs, als meine Schwester und ich noch kleiner waren, wurden wir (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) von Mama oder Papa hingebracht und abgeholt. Als wir (bzw. Schwester-Rose) alt genug waren, durften wir alleine gehen.

Diese Tradition habe ich mit Krümel übernommen. Am heiligen Abend ist sie immer mit ihrem Papa (bzw. letztes Jahr mit Herzbube) ins Kino gegangen, während ich dem Christkind geholfen habe ;)

Dieses Jahr wollten wir gemeinsam den Christbaum schmücken, also dem Christkind ein bißchen helfen, und dann alle drei ins Kino gehen. "Rapunzel - neu verföhnt" steht ja auf dem Programm.

So weit, so gut.

Also haben wir Karten gekauft (jaaa, GEKAUFT, für den 24.12. kann man bei uns nämlich nicht resevieren, sondern nur kaufen). Um stolze 31,- EUR. Aber gut, Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr und was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...

HEUTE steht Krümels Mitteilungsheft, dass die Kinder am 23.12. ins Kino gehen und - wer hätte es nicht geahnt - Rapunzel anschauen.

Super.

Find ich klasse.

Echt toll.

Also versuche ich jetzt auf die Schnelle jemanden aufzutreiben, der mir die Karten abnimmt. *Ironie-Modus-an* Die Leute haben ja schließlich noch keine anderen Pläne für Weihnachten. Wird also sicher ganz leicht. Wer plant denn Weihnachten schon 10 Tage vorher? *Ironie-Modus-aus*
Die wilde Rose - 14. Dez, 20:12

Früher, als wir noch klein waren... da ging die Gucki-Oma mit uns ins Kino.
Naja, und dann - etwa später hab ich den Sack voller Flöhe, der als meine kleine Schwester bekannt war gehütet :)

Aber die Sache mit dem Schulkino kann ich immer noch nicht fassen - ich sehe förmlich vor meinem geistigen Auge einige Eltern hupfen wie die Rumpelstielzchen, weil so auf die Idee an Heilig Abend ins Kino zu gehen kommt ja so rasch niemand. (Die nötige Vorbestellung bzw. der bindende Kauf der Karten eine Weile vorher ist sicher nur einem gelangweilten Kinobesitzer eingefallen...)

Nicht ärgern, nur wundern - du findest sicher Abnehmer für die Karten *Däumchendrück*

Kayla - 14. Dez, 20:17

Ja stimmt ja, mit unserer Gucki-Oma hab ich ja auch meinen allerersten Kino-Film gesehen. Dornröschen, jawohl - oder doch Schneewittchen? Ne, ich glaube Dornröschen *ach*

Ich wundere mich auch nur noch. Hab unserer Elternsprecherin schon eine mail geschickt, dass das so nicht geht. Werde deinen Rat befolgen und im Hort einen Zettel aufhängen. Und hoffe auf das Beste...
Rumpelwald (Gast) - 19. Dez, 12:04

Du, diese Tradition ist WUNDERSCHÖN und ich habe das mit dem Kino am 24.12. noch NIE gehört! Ich finde das echt klasse!!!
Aber... aber, dass ausgerechnet Krümel nun schon für den 23.12. eingeladen wurde... und dann noch für genau diesen Film (was ja eigentlich voll die nette Idee von denen war!) tut mir echt leid für dich/euch. Ist echt ein Haufen Geld :(
Menno, ... du...
Filme die ich liebe sehe ich ohnehin mehrfach und Kinder - das behaupten die Teledingens ... äh Teletuppies(?) jedenfalls - würden das wohl auch mögen, Zitat:"nochmal!" ;)... also könntet ihr eventuell FALLS ihr die Karten echt nicht loswerdet, oder sie nicht jemand Lieben zu Weihnachten schenken wollt, dann könntet ihr doch alle zusammen reingehen? Wie wäre das?

Einen gesegneten vierten Advent euch allen!
euer Rumpel

Gastin (Gast) - 19. Dez, 13:21

Liebe Kayla,

frag das Krümmelchen doch einfach, ob es Lust hätte den Film noch ein zweitesmal zu sehen...ich glaube nämlich auch,
dass es Kindern partout nichts ausmacht, ein und die selbe Geschichte zweimal hintereinander zu sehen. Im Gegenteil!
Und dann kann sie Euch ja erzählen, was als nextes passieren wird...sowas lieben Kinder doch ;)

Kayla - 19. Dez, 19:36

@Rumpel: ist doch toll, wenn man in der heutigen Zeit noch solche "Traditionen" hat ;) wir werden das auf jeden Fall beibehalten!

@Rumpel + Gastin:
naja, normalerweise würde ich auch sagen, Krümel freut sich einen Ast ab, wenn sie den Film zweimal sehen darf. Aber ich habe sie gefragt, und sie wollte nicht. Außerdem hatten wir das Problem ja schon letztes Jahr, als Herr Ex auf die glorreiche Idee kam, ca. zwei Wochen vor Weihnachten mit Krümel ins Kino zu gehen und "Küss den Frosch" anzuschauen. Und er kennt diese Tradition ganz genau. Zu Weihnachten war der Film dann natürlich nicht mehr so interessant...

Naja, Krümel hat mittlerweile ohnehin beschlossen, Weihnachten bei Herrn Ex zu feiern, also werden Herzbube und ich uns den Film vermutlich alleine anschauen gehen...


Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren