1
Dez
2010

Karriere und Kind...

... ist wohl doch nicht möglich.
Ich mache ja seit September die Abendschule. Und ich merke, dass es mir einfach zu viel wird. Vermutlich werde ich abbrechen, bzw. unterbrechen. Es geht einfach nicht, es wird mir zu viel, es wird Krümel zu viel und ich glaube, auch meiner Mama wird es auf Dauer zu viel (auch wenn sie sich eher die Zunge abbeissen würde, als das zuzugeben).
Karriere und Kind also doch nicht möglich?
Nein, nicht wenn man keine Unterstützung vom Partner hat. Nicht, weil er nicht will, sondern weil er nicht kann (was teilweise auch seine Schuld ist, aber das ist ein anderes Thema...). Herzbube kommt ja selten vor 21 Uhr nach Hause. Wie soll er mir also den Einkauf abnehmen? Oder irgendwas im Haushalt? Oder Krümel-Sitting übernehmen, wenn ich um 16Uhr30 aus dem Haus muss?
Wann soll ich lernen? Also ganz ehrlich, abends, wenn Krümel im Bett ist (hey, sie ist ja schon groß und geht somit erst so um 20Uhr schlafen) hab ich einfach nicht mehr den Kopf zum Lernen. Vorallem die Gesetze und Bestimmungen, das geht halt mal nicht so nebenbei. Hat jemand von euch schon mal Gesetze gelesen? Mal ehrlich, das ist doch kein deutsch, das muss man erstmal übersetzen ;)Und somit ist der Traum von der Weiterbildung wohl (vorerst) wieder geplatzt...
romeomikezulu - 1. Dez, 22:56

Karriere und Kind geht in der Tat nur, wenn Beide mitziehen wollen UND können.
Zwar kann man auch Vieles, was unter der Woche liegenbleibt, samstags erledigen - aber zum Einen ist der Samstag dann total hinüber
und zum Anderen ist dann immer noch keine Lösung für Krümel-sitting in Sicht (schönes Wort, übrigens ;-).

Kopf hoch, Deine Zeit kommt schon noch. Nur Geduld.
Ist schwierig bei Stieren, ich weiß...;-)

Kayla - 2. Dez, 13:37

*lach* da hast du recht, Stiere wollen ja bekanntlich mit dem Kopf durch die Wand ;)
Krümel-Sitting kam übrigens daher, dass Krümel sich über das Wort Babysitten beschwert hat - sie ist ja nunmal kein Baby mehr ;)

Aber du hast nochmal recht - meine Zeit wird schon kommen. Die ersten zwei von vier Modulen habe ich ja geschafft (bzw. gehe ich noch 3x in die Abendschule) und für die Prüfung muss ich nur die letzten beiden vorweisen. Also werde ich einfach nur eine Pause einlegen und versuchen, die Schule doch tagsüber nachzuholen.
Rumpelwald (Gast) - 14. Dez, 18:14

Es war keine gute Idee von mir mich seit einer Woche im Reader alle zwei, drei Tage von oben nach unten zu lesen und erst jetzt beim "K" angekommen zu sein :(
Es macht mich traurig, dass es doch alles so stressig wurde für dich/euch.
Ja, es geht ganz sicher nur mit richtig fetter Unterstützung :( Ich kenne ja einige Mamis die echt erst wieder anfingen zu arbeiten als die Kidis schon 13,14 waren. Aber Abendschuloe das ist nochmal ein ganz anderes Ding, weil... naja, weil ABENDschule eben ;) WIE sollst du das denn alles hinkriegen du Liebe?
Weißte, es werden sich andere Wege anbieten Kayla... ganz sicher!

Sei allerdickst ;) gegrüßt
dein Rumpelkumpel

Kayla - 14. Dez, 19:59

Ach, mein Kumpelrumpel ;)
du bist so ein Lieber, weißt du das? Ich bin mir sicher, dass es andere Wege geben wird. Oder die Wege einfach noch eine Weile warten müssen ;)
Aber hey - ich bin eben ein Stier. Ich will ALLES, und zwar JETZT, und auf keine Fall will ich WARTEN ;) Ich will eben mit dem Kopf durch die Wand.
Ich drück dich ganz fest und schick dir verschneite Grüße

Alltagsblabla
Arbeit und so
Dies und Das und Überhaupt
Frust
Für Papa
Gedichte
Hoffnung und Glück
Kindermund
Krümel´s Welt
Lieblingsmusik
Mamablues
Schule und so
Ver(w)irrungen
Weihnachten oder so
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren